Mittwoch, 21. August 2013

2nd Week.. here we go

Ich habe meine Camping-Stuhl- Soccer-Platz-zwischen-kreischenden- Kindern-"was fang ich mit meiner Zeit an"- Situation bravurös gelöst, so wie ich finde,indem ich nun diese Zeit nutze, um mein Diary zu pflegen und mir kreative Ideen für neue Blogeinträge zu überlegen.
So auch an diesem Montag Nachmittag meiner 2 Woche.
Der ganze normale Wochen-Wahnsinn.
Aufstehen- Breakfast machen- Kids zum Daycare und Camp fahren- Off.
Dann verfiel ich in ein Shopping- Wahn. Eigentlich wollte ich ja nur schonmal Shampoo, Duschzeug, ein wenig Nagellack und Co. kaufen, einige Sachen die ich aus Deutschland nicht mitbringen konnte.
Also auf zum Target! Yeah! Ok, da hab ich dann 90 Dollar gelassen. Wie das geht? Ich habe nicht die geringste Ahnung. :D
Auf zu einem meiner neuen Lieblingsshops ´Bath&Body Works´. Uii.. wunderbarer Laden für künstliche Seifen, Handcreme, Bodylotion, Spray etc. in sämtlichen Düften. Ein Traum. Die Geruchsnerven sind zwar nach spätestens 5 Minuten hoch überfordert und man riecht nach einem Besuch selber wie eine Cranberry- Orange- Seife, aber ich kann mich dort bestimmt über eine Stunde aufhalten.
Und wenn man schonmal dabei ist kann man auch gleich noch Klamotten shoppen gehen, bis 5 Stunden später... oh! Ich muss die Kids abholen.
Am Dienstag hatte ich dann den Vormittag frei und bin am Morgen ganz früh mit Heather nach Minneapolis Downtown gefahren, wo sie mir ihr Office im 26 Stock einer der zentralsten Skyscraper mit Blick über die City gezeigt hat... pretty cool, I was very impressed... und ich dann den Vormittag durch die Skyways geschlendert bin, von Starbucks zu Starbucks, von Kaffe zu Kaffe. Dort habe ich mich hingesetzt in einer wunderbaren Stadt- Atmosphäre gehüllt, all die Lawers and Bankers um mich rum, die zur Arbeit hetzen, und habe entspannt meine Gedanken geordnet, an meinem Blog rum geschrieben, und die freie Zeit genossen. Liebe, Liebe, Liebe. Das muss ich bald wiederholen.


  Später haben wir zu Lunch gegessen und anschließend am Amt meine Social Security Number beantragt.
Wir dachte.. ´Ok, das wird nun kein Spaß!´aber letztendlich einmal durch die Sicherheitskontrolle, eine Nummer gezogen, hingesetzt, ein wenig über die Situation lustig gemacht, wurden wir auch schon aufgerufen und der Schaltertyp war echt witzig. Hat sich mit mir erstmal über German Classic Music unterhalten, weil er ein Fan ist. ;)
Am Nachmittag ging dann mein Arbeitsalltag weiter und abends haben wir lecker Mexicanisch gegessen.


Gott, I love it!


Am Mittwoch habe ich dann das erste mal mit meiner Familie skypen können! Yeah! Das war so schön. Grüße an dieser Stelle an alle daheim. Ich hab euch alle sehr lieb und denke an euch. :)
Am Nachmittag nachdem ich Ava von ihrem Camp abgeholt hatte, waren wir einkaufen, um etwas zu ´backen´. Backen ist vielleicht das falsche Wort dafür. Wir haben eine Alternative Quark- Beeren- Gefrier- Torte auf Cracker- Butter- Boden ...gestaltet. Aber sie war echt lecker.
Und am Abend hatten wir das Vergnügen in unseren Campingstühlen zu sitzen.. yeah!
Der Donnerstag war ein normaler Aupair-Arbeitstag. Mit Wäsche waschen, etwas putzen, die Kids rumfahren, (ein Mittagsschläfchen.. aber pssst), mit Ava zu JoAnn´s einem Art&Craft Store fahren um Stoffe zu kaufen.. und am Abend habe ich mich mit Judy getroffen (remember Aupair aus China also living in Woodbury) und wir haben einen Spaziergang durch ihren angrenzenden riesigen Golfplatz gemacht, (dort war das Gras einfach noch(!!) grüner) haben gequatscht und den wunder- wunderschönen Sonnenuntergang im Gras liegend verbracht.
Ab und zu, hörten wir nur ein ´ziiiuuhuu´ über unseren Köpfen oder ein ´Klong` neben uns, das waren dann die "Hilfe- Golfball!" Situationen, aber wir wurden nicht getroffen!
Mein Freitag- Schon wieder Freitag? Wo ist die Woche nur geblieben? - war dann sehr entspannt. Nachdem ich die Kids am Morgen weggebracht hatte, habe ich mich dazu entschieden zu meinem ersten Garage- Sale zu gehen! Das steht immerhin auf meiner ´To-Do-Liste in den USA´Liste. Und hier gibt es wirklich sehr viele von denen. Also bin ich einfach einem Schild am Straßenrand gefolgt und bin in einer Garage gelandet, wo nun wirklich Dinge für ältere Menschen verkauft wurden. ..Aber.. ich habe mich so nett mit den Verkäufern unterhalten, einer Dame im älteren Mami Alter (Mami ich hab dich lieb.. hihi) und ihre ziemlich alten Eltern: " At that time, when I was in the Army.." (Opa, ich vermisse dich!), dass sich mich am Ende so ziemlich dazu genötigt haben mir ein Erinnerungsstück von meinem ersten Garage-Sale for free auszusuchen. Ochje, die waren so lieb.
Tada. Dies ist also mein Garagen-Sale- Teddy- Bear. Süß, nicht? ;)


Und das witzigste, er ist erstmal deutsch! :D Das musste ich zu Hause dann feststellen, als ich in seinem Schild nachlesen wollte, ob er bereits einen Namen hat... Ava und ich konnten uns wirklich für keinen Namen einigen. Irgendwelche Vorschläge? 
Nach einer Runde Nachbarschafts Sightseeing, Gequatsche mit Heather und meiner Family im Skype, nachdem ich die Kids abgeholt hatte, habe ich mich am Abend mit 5 deutschen Aupairs meiner Gegend in Saint Paul getroffen. Es ist so toll neue Leute kennen zu lernen.. und "es lebe Facebook"! Wirklich! Was für eine Erfindung. Du wirst Mitglied einer Gruppe, schreibst fremde Menschen an und schon verbringst du einen den Abend mit selbstgemachter Pizza zwischen netten Menschen, die du gerade erst kennen lernst. Das ist so wunderbar an dieser Aupair community. Es lebe Facebook!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen