Freitag, 5. Juli 2013

Noch 17 Tage - Post

                                

Die Tage vergehen und es ist unglaublich- es sind nur noch 17 Tage die ich bis zu meinem Aufbruch hier zu Hause verbringen werde - 17!
Ich finde der perfekte Anlass für einen Blogeintrag (besonders für alle Haagelisten unter uns ;) )
Ohh...Sogar für einen ganz besonderen, und zwar den ersten Post in meinem Aupair Diary! Yeah. 
Was tut ein Aupair kurz vor seiner Abreise?
Na klar, Spaß haben... und die Zeit mit Freunden und der Familie verbringen. 


Mal ein Tänzchen hier... 




Mal ein Filmchen dort...
Kurzer Filmtipp an alle Mädels: Schaut euch Superman an! 
                          ... auch den Film, aber hey.. ich mein.. ´Superman´ ;) 

Dann eine Tour durch die City, mit Kaffee, Eis und Co. Und viel Zeit mit seiner Familie verbringen! 

An dieser Stelle noch einmal ´Herzlichen Glückwunsch´an meine Schwester! :) 
Und vielen vielen Danke an Marie, Alina, Geena, Leo und Basti! Ich habe die letzte Zeit mit euch wirklich sehr genossen! 

Zudem gibt es neben dem ganzen Spaß natürlich eine ganze Menge ´harte Arbeit´
Ich versuche die letzten Tage daheim die verbleibenden Vorbereitungen zu treffen, gehe zum Beispiel viel zu oft shoppen. Die Situation ist schon recht seltsam. 
Es gibt Tage an denen ich auf hyper-positiven 180  Grad bin, vor Vorfreude nur so platze und wuselig meine ersten Sachen zusammen lege und dann gibt Tage an denen mir alles so suspekt und unreal vorkommt, dass ich meine letzten Aufgaben gerne vor mit her schiebe. 
Aber ich muss sagen ich bin bisher gut mit meiner To-Do-Liste voran gekommen:

  • Reisepass beantragen                                 - check
  • Internationalen Führerschein beantragen - check
  • Termin an der US- Botschaft bekommen  - check
  • Visum erhalten                                          - check
  • Flugdaten erhalten                                    - check 
  • Gebühren bezahlen                                   - check
  • Unterlagen ausdrucken und sortieren      - check
  • meine Wohnung zwischen vermieten        - check
  • Koffer kaufen                                            - check
  • Versicherung abklären                              - check
  • Gastgeschenke kaufen                              - check
  • Laptop entmüllen                                      - check
  • Kredit Karte holen                                    - ckeck
  • Dollar bestellen                                         - halb check                                                                                                       (ups, ich wollte ursprünglich 200 Euro für die Ankunftswoche in NYC wechseln, habe dann aber versehentlich 200 Dollar gesagt, :D, was eindeutig zu wenig ist, sodass ich leider nochmal zur Bank muss) 
Was habe ich also noch vor mir? 
Nun, meine Klamotten muss ich sortieren, schauen was ich gerne einpacken möchte und einen Winter- Stapel bastel, den meine Familie mir nachschicken wird (der Winter in Minnesota ist kalt... also wirklich KALT! Zwiebel-Look lässt Grüßen, da ist ´mehr´wirklich ´mehr´ nicht ´weniger ist mehr´) 
Dann wollte ich meine Musik noch aufpäppen. Das schiebe ich zugegebener Maßen vor mir her, da iTunes und ich wirklich keine Freunde sind. Aber meine Motivation: mit den passenden Songs wird auch gleich der Flug lustiger und die Wartezeiten an den Flughäfen kürzer. 
....Ach genau..und Stichwort ´Handyvertrag´ Drama! Drama! Den muss ich noch in den Griff bekommen. 
Ich hatte sehr gehofft den Vertrag kündigen zu können oder wenigstens auf einen Vertragsminimum bis Ende der Laufzeit stufen zu können, aber nein! Das ist dann doch nicht so einfach wie gedacht. Ich war extra im ********-Shop um mich miserabel beraten zu lassen (jetzt mal ehrlich, der WOLLTE mir nicht helfen), und habe nun einen netten Brief mit Auslandsnachweis an den Kundenservice geschickt, aber ob das noch was wird... wer weiß. Ich hoffe es, da ich in den USA eine neue SIM- Card bekomme. 

Ansonsten freue mich sehr auf mein Abschiedsabend und plane im Stillen schon fleißig. 
Ein paar Dinge brauch ich trotz 17ter Shoppingtour immer noch. 
Wie zum Beispiel zahlreiche Leckerein, die ich zu meinen Gastgeschenken (siehe folgendes Foto) für meine Kids (oben links)  und meine Hostparents (unten rechts) mitbringen wollte. Die Amis stehen auf deutsche Süßigkeiten! Aber wer nicht.. wir haben ja schließlich auch die besten!
Ich muss allerdings echt aufpassen in Sachen Geschenke nicht zu übertreiben. Immer wenn ich in der Stadt bin sehe ich noch Kleinigkeiten bei denen ich denke " Ach hübsch! Das würde meinen Gastkids bestimmt gefallen" So hat sich neben meinen geplanten Dingen doch einiges angesammelt. 
Wenn ich meine Geschenke komplett vorliegen habe mache ich noch einen Post darüber, denke ich... in der Hoffnung es interessiert euch oder ich kann zukünftigen Aupairs damit eine paar Anregung geben;)




Zur Inspiration anderer, zukfünftiger Aupairs und allen, die sich gerne mal wieder kreativ austoben möchten (Bild unten links): neben einen Kalender habe ich mir ein ´Inspiration-Book´zugelegt, in welches ich zusätzlich meine ganzen To-Do-, To-Buy-, und To- Remember- Listen angefertigt habe, sowie ein wunderhübsches Rezeptebuch, in dem bereits die wichtigsten und liebsten Rezepte von mir (und typisch- deutsche) drin stehen. Natürlich ist hier noch sehr viel Platz, um während meines Jahres neue Gerichte zu sammeln, amerikanische, aber auch anders internationale. 

International ist vielleicht noch zu erwähnen, denn ich habe im Laufe der letzten Woche den ersten Kontakt mit meiner Bezugsperson (Representative) aus Minnesota aufgenommen. Bzw sie mit mir und zwar ganz herzlich. Ich wurde auch direkt in eine ´GoAupair Minnesota´ Gruppe im Facebook eingeladen und habe mich durch die ersten Profile der Mädels gestalkt, mit denen ich meine monatlichen Aupair- Treffen haben und hoffentlich viel erleben werde im nächsten Jahr. 
22 Mitglieder sind wir, glaube ich, und wir stammen aus sämtlichen Ecken von sämtlichen Kontinenten dieser Erde. :) Ganz spannend, ich freue mich echt! 

Ich bin echt freudig aufgeregt und versuche ständig zu begreifen, dass es tatsächlich bald log geht. 
Aber wie gesagt... ich habe ja noch 17 Tage vor mir, in denen ich noch einiges zu tun habe und in denen ich mich sicher noch einmal bei euch melden werde, 
bis dahin...
Gruß und Kuss, dein Julius, ... wie meine Mutter jetzt sagen würde. :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen