Freitag, 23. August 2013

"Ja, wir sind richtig, da hinten ist sie Mall... ach schau mal ein IKEA!"

Am Samstag Morgen wollten die liebe Finja (ein deutsches Aupair, das nun in Saint Paul wohnt) und ich uns gemeinsam in eine Shopping Tour in der Mall of America stürzen. So der Plan.
Nachdem ich sie von zu Haus abgeholt hatte und wir das Navi an geschmissen hatten, haben wir auch problemlos die MOA gefunden.
"Yeah, wir sind richtig. Supi!"
"Cool, wir ..- OH, schau mal ein IKEA, direkt neben der Mall. Ist ja witzig."
Wir weiter Richtung Parkplatz der Mall gefahren, schauen uns an:
"Mall oder vielleicht doch lieber Ikea?"
"IKEA!!" :D
Zwei deutsche Aupairs sitzen in einem Auto, sind frisch seit 2 Wochen in den USA, haben die MOA vor der Tür und wo gehen sie hin... na klar "nach Hause"! hihi. Zu Ikea.
Denn als wir nur eingetreten sind, waren wir...*schwups* in Deutschland. Es hat gerochen wie zu Haus.
Alles ist exakt gleich. Die Aufteilung, die Möbel, die Angebote, etc. Nur die Verkäufer, die sprechen komischerweise alle englisch.
"Wieso sprechen die hier alle englisch?"
Aber wir hatten natürlich einen kleinen Grund für unseren Kurzbesuch. Wir brauchten beide einige Dinge, wie z.B. Schüsseln, Lampen (natürlich habe ich zu große Birnen gekauft und muss bald wieder hin, um sie um zu tauschen), Aufbewahrungskisten, Bilderrahmen usw.
Der einzige Unterschied vielleicht, der mich sehr gefreut hat: Auch hier in der Food Area gibt es lauter Dinge zu kosten :D
Am Mittag haben wir dann doch noch unseren Weg in die Mall gefunden und unsere Kreditkarten (die Armen) haben geglüht. Hier gibt es aber auch wirklich viele Läden die nicht 0850 auf jeder Einkaufsstraße Deutschlands zu finden sind.


Zu Abend haben wir dann Judy, Mixi und Laura getroffen. Wir haben im Noddles gegessen... muss ich jetzt nicht nochmal haben :D Aber es war super lustig.
Übrigens sind wir schon sehr weit in unserer Chicago Planung. Mein erster Wochenende-Trip wird also Ende August nach Chicago gehen. Ich freu mich drauf.
Aber zunächst sollte es Morgen erstmal für eine Woche mit meiner Gastfamilie in die Cabin gehen.
Urlaub ich komme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen